Amtliche Meldung

Treffen der Blaskapellen 2024 – Großartige Blasmusik und geniale Stimmung

Am Samstag, den 02. März 2024 fand die sechste gemeinsame Musikveranstaltung der Blaskapellen aus dem Gebiet der Verbandsgemeinde Alzey-Land statt. Ausrichter war in diesem Jahr der KMV Cäcilia Flonheim. Über 500 Besucher waren vollends begeistert von dem abwechslungsreichen Musik-Repertoire der neun teilnehmenden Blaskapellen. Ein beeindruckendes Zeugnis seines Könnens hat auch das Jugendorchester an diesem Tag abgelegt. Zusammengesetzt aus Nachwuchsbläsern der verschiedenen Orchester und unter der Leitung von Alexander Mitesser erfreuten die jungen Musiker das Publikum mit „Let it go“ und „Shut up and dance“. Als Gast begrüßen konnten wir die Alphornfreunde Selztal. Die Begeisterung über die gelungene Veranstaltung war auch Bürgermeister Steffen Unger anzumerken. Er bedankte sich herzlich bei dem KMV Cäcilia Flonheim und dem gesamten Helferteam für die hervorragende Ausrichtung der Veranstaltung. Zum großen Finale stand die VG Blaskapelle mit über 50 Teilnehmern aus allen Kapellen zusammen auf der Bühne um sich, dirigiert von Hubert Holik, bei den Besuchern mit vier gemeinsam gespielten Musiktiteln zu verabschieden. Für sechs Stunden kurzweilige Unterhaltung auf höchstem musikalischem Niveau bedankten sich die Besucher bei den Bläserinnen und Bläsern mit tosendem Applaus.

Alle Freunde der Blasmusik können sich bereits heute auf das nächste Treffen im März 2025 freuen.

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.